Location

Location

Ein ideales Terrain für den BMW Power Day bietet uns das ca. 30 Hektar große Areal des Flugplatzes Meinerzhagen, welches am 15.06.2019 komplett für den BMW Power Day reserviert sein wird.

Wo sonst Flugzeuge und Hubschrauber starten und landen, darf sich dann die BMW-Community breit machen: Neben der 1,2 Kilometer langen und 20 Metern breiten Start- und Ladebahn stehen uns auch das asphaltierte Vorfeld sowie die riesigen Wiesen des Flugplatzes zur Verfügung.

Die Längen- und Breitengrade N 51° 06,06 / E 07° 35,98 bedeuten eine Lage des Flugplatzes im Westen Deutschlands, ca. eine Autostunde östlich von Köln. Perfekt erreichbar ist der Platz durch die verkehrsgünstige Anbindung an die Autobahnen A45 und A4.

Aber Achtung: Auf der Start- und Landebahn ist – wie auch auf allen anderen Flächen des Flugplatzes – maximal Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben. Rennen sowie Burnouts finden nicht statt. Zuwiderhandlungen bzgl. dieser Vorschrift führen zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung.

(Fotos: Michael Kramer, CC BY-SA 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode)

Routenplaner